Haarentfernung / Brazilian Waxing

Was ist ein Brazilian Waxing?

Beim Brazilian Waxing handelt es sich um einen Waxing-Service, bei dem die Schamhaare an der Vorderseite, den Oberschenkeln und am Po vollständig entfernt werden. Je nach persönlichem Geschmack kannst Du auf der Vorderseite eine kleine Haarsträhne, ein Dreieck oder ein Quadrat stehen lassen. 

Was ist Bikini Waxing im Vergleich zu Brazilian Waxing?

Mit einem Brazilian Waxing werden alle Haare im Schambereich von vorne bis hinten entfernt. Bei einem Bikini-Waxing werden die Haare nur von vorne entfernt. Es gibt zwei Arten von Bikini-Waxing: ein Bikini-Komplett-Waxing und ein Bikini-Waxing. Bei einem Bikini-Komplett-Waxing werden so wenig oder so viele Haare von vorne entfernt, wie Du möchtest, während ein Bikini-Waxing eine grundlegende Reinigung darstellt und nur die Haare entfernt, die aus der Bikinizone hervorschauen.

Wie bereite ich mich auf mein erstes Brazilian-Waxing vor?

Die Vorbereitung auf Brazilian-Waxing ist einfach. Stelle zunächst sicher, dass Dein Haar zwischen 3mm und 6mm lang ist. Wenn es Dein erstes Brazilian-Waxing ist, vermeide die Rasur mindestens zwei Wochen vor Deiner Reservierung. Stelle anschließend sicher, dass der Bereich ordnungsgemäß gereinigt und mit Feuchtigkeit versorgt wird. Eine vorherige Dusche ist ideal, aber zur Not helfen auch Babytücher!

Kann ich Brazilian-Waxing bekommen, wenn ich meine Periode habe?

Absolut! Denke jedoch daran, dass Dein Schambereich in dieser Zeit oft empfindlicher ist, sodass Du möglicherweise mehr Beschwerden als gewöhnlich verspürst. Um die Behandlung erfolgreich durchführen zu können, ist das Tragen eines Tampons erforderlich.

Kann ich mich waxen lassen, wenn ich einen Sonnenbrand habe?

Ich habe eine Richtlinie gegen die Durchführung von Wachsbehandlungen bei sonnenverbrannter oder gereizter oder ungesunder Haut. Glaube mir, es würde Dir nicht gefallen, wenn ich es täte!

Ist Brazilian-Waxing während der Schwangerschaft sicher?

Zunächst einmal herzlichen Glückwunsch! Zweitens: Ja, Du kannst immer noch Bikini- oder Brazilian Waxing haben. Aufgrund der hormonellen Veränderungen in Deinem Körper kann es jedoch zu einer stärkeren Empfindlichkeit Deiner Haut kommen. Ich werde es Dir während der Behandlung so angenehm wie möglich machen. Für Haarentfernungen in den letzten zwei Monaten Deiner Schwangerschaft empfehlen ich, zunächst Deinen Arzt zu konsultieren.

Wie lang sollten die Haare zum Waxen sein?

Um die besten Ergebnisse beim Brazilian Waxing zu erzielen, sollte das Haar etwa 3 bis 6 Millimeter lang sein, bzw. etwa 2,5 Wochen nicht rasiert werden damit das Wachs richtig daran haften kann.

Wie schmerzhaft ist Brazilian Waxing?

Jeder Mensch hat ein unterschiedliches Maß an Schmerztoleranz. Manche verspüren möglicherweise überhaupt keine Schmerzen, während andere leichte Beschwerden verspüren. Mit der richtigen Vorbereitung für das Waxing, einem regelmäßigen Wachsplan und der richtigen Wachsart solltest Du beim Brazilian Waxing nur wenige Sekunden lang Beschwerden verspüren. Darüber hinaus ist mein exklusives Comfort Wax® ein Hartwachs, das das Brazilian Waxing selbst für die empfindlichste Haut superschnell und sanft macht.

Gibt es eine Altersgrenze für die Waxing-Reservierung?

Die Richtlinien von The Beauty Hub sehen vor, dass Gäste unter 16 Jahren für Bikini-Waxing-Dienste die Zustimmung der Eltern einholen müssen. 

Wie lange hält ein Brazilian Waxing?

Ein Brazilian Waxing hält normalerweise drei bis sechs Wochen, je nachdem, wie schnell Dein Haar nachwächst. Um die besten Ergebnisse zu erzielen, empfehlen ich, alle drei bis vier Wochen nach dem ersten Waxing eine Wachsbehandlung durchzuführen. Dadurch wird sichergestellt, dass die Haare jedes Mal langsamer und dünner nachwachsen.

Ist Bikini-Waxing besser als Rasieren?

Die Vorteile eines Bikini-Waxing überwiegen bei weitem die Vorteile einer Rasur. Ein Bikini-Waxing hält länger als eine Rasur, da es die Haare direkt aus dem Follikel entfernt, während beim Rasieren lediglich die Haare abgeschnitten werden. Mit einem Bikini-Waxing dauert es länger, bis das Haar nachwächst, und bei normalem Wachs ist das Nachwachsen weich, dünn und spärlich. Bikini-Waxing ist auch besser für Deine Haut als Rasieren. Beim Rasieren kommt es häufig zu Pickeln, eingewachsenen Haaren, Rasierpickeln und Pickeln, wohingegen das Bikini-Waxing deutlich schonender für die Haut ist.

Logo

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte prüfen Sie die Details und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.